SommerSingen

Am Donnerstag, 18. Juli 2024, laden wir in den Stadtteil Bayreuth-Laineck ein. Um 19.00 Uhr geben wir in der kath. Pfarrkirche St. Johannes Nepomuk unser Sommerkonzert. Unter dem Titel „SommerSingen“ werden Volksweisen, Kanons und allerlei bunte Harmonien zu hören sein. 

Der Eintritt ist wie immer frei – doch über IHRE Spende freut sich der Chor, der damit die „Suppe am Samstag“ unterstützt. Jeden Samstag erhalten bedürftige Menschen ein kostenloses Mittagsessen, organisiert von Teams der Innenstadtpfarreien und finanziert aus privaten Spenden sowie Spenden aus Pfarreien und aus dem Spendentopf der Aktion „Menschen in Not“ des Nordbayerischen Kuriers. Die Aktion hilft ohne große Worte Menschen, die zumindest einmal in der Woche das Gefühl haben sollen, wertvoll, be- und geachtet zu sein. 

Unser Chor möchte mit seinem bunten und musikalisch spannenden Programm das Publikum berühren, bewegen und einladen, sich von der Musik aus dem Alltag entführen zu lassen und bei sich anzukommen. 

Begleitet werden wir von einem Duo des 1. Harmonikaclubs Bayreuth, Mitglieder im großen Akkordeonorchester, welches über die Grenzen Bayreuths hinaus viele Konzerte im In- und Ausland bestritten hat. Sie werden uns mit Volksweisen umrahmen.

Katholische Kirche St. Johannes Nepomuk
St.-Nepomuk-Platz 4,
95448 Bayreuth

 
Druckversion | Sitemap
© Homepage erstellt von Reinhard Wagner