Das sind WIR

Wir sind eine fröhliche Truppe !

Bei uns singen derzeit 

- 17 Frauen im Sopran

- 19 Frauen im Alt

- 6 Männer im Tenor und

- 8 Männer im Bass

 

Wenn auch noch nicht in Vollbesetzung, da einige wegen Corona noch pausieren, macht uns das Singen in der Chorprobe - wie man deutlich sieht - schon wieder mächtig Spaß.

Wir singen und helfen ! Damit machen wir uns und anderen eine Freude. Zahlreiche Aktionen begleiten unseren Choralltag:

  • Chorproben und -seminare
  • Benefizkonzerte im Sommer und in der Adventszeit
  • Chorausflüge
  • Singen in Altenheimen und in Kliniken
  • Geburtstagsständchen
  • und vieles mehr

Wir geben pro Jahr zwei Benefizkonzerte
Unser Repertoire dabei ist bunt und abwechslungsreich:
Geistliche, weltliche und volkstümliche Weisen in
unterschiedlichen Sprachen.
Die Spenden der Zuhörer – inzwischen kamen mehr als 
25.000 € zusammen – kommen Sozialeinrichtungen
(überwiegend im Raum Bayreuth) zugute, so z.B. im Juli 2022 dem Förderverein "Tagespflege im Kreuz zu Haus e. V." zugute.

Druckversion | Sitemap
© Homepage erstellt von Reinhard Wagner