Chorleiter

Robert Eller

hat unserem Chor eine unverwechselbare Note verliehen. Außergewöhnlich sind sein gestenreiches Dirigat und seine Nähe zu Sängern und Zuhörern.

Chorleiter Robert Eller in Aktion.

Robert erhielt seine erste musikalische Ausbildung beim Windsbacher Knabenchor unter der Leitung Karl-Friedrich Beringers, dann folgte eine Orgel- und Harmoniumbauerlehre, anschließend ein Gesangsstudium mit Abschlusskonzert und Opernexamen.

Als Oratoriensolist und Opernsänger sowie Schauspieler ist er in verschiedenen Ensembles, u. a. als festes Mitglied bei der „Pocket Opera“ in Nürnberg und bei „Das Baumanns“ in Kulmbach engagiert. Daneben arbeitet er als Dirigent und Chorleiter, Feldenkrais-Practitioner, als Sprecher und Moderator im Bereich Stimme und Motivation.

Im jährlichen Chorseminar fordert und fördert Robert seine Schüler*innen ordentlich.

Bei der Organisation wird er unterstützt von
Chorsprecher Reinhard Wagner